KWK-Anlagenverwirrung

KWK-Anlagenverwirrung

Beitragvon Heinko am So 16. Okt 2011, 19:15

Einen wunderschönen guten Abend,
seit einiger Zeit spiele ich mit dem Gedanken, in unserem Haus eine Mini-KWK-Anlage zu installieren. Da wir, also meine Frau und ich, sicher noch einige Lenze in unserem schönen Eigenheim wohnen bleiben wollen und mir die Idee gefällt, das ein kleiner Generator im Keller Strom und Wärme gleichzeitig effizient erzeugen können.
Als ich mir die ersten Angebote angeschaut habe bin ich dann aber doch stutzig geworden, wie teuer so eine Anlage am Anfang ist und ob der Nutzen auch entsprechend .... ich habe mich daraufhin über Contracting genauer informiert, was ja an und für sich eine feine Sache zu sein scheint.
In letzter Zeit liest man aber sehr viele Artikel über unseriöse Energieberatung und Abzocke, auch auf diesen Seiten bin ich dazu schon fündig geworden...
Ich bin gerade also schwer am Zweifeln, ob sich die ganze Sache mit der KWK am Ende bezahlt macht, also bitte, wenn hier jemand etwas weiß, Erfahrungen gemacht hat, egal welcher Art, helft mir in meiner Not! Ich habe überhaupt keine Erfahrungen und möchte auf keinen Fall übers Ohr gehauen werden....
Liebe Grüße aus Bremen
Heiner Kowalski
Heinko

Zurück zu Heizung & Warmwasser